Gamification – Mediennutzung im Alltag

Abgeschlossenes Event

Smartphones und Co. haben unsere Gesellschaft fest im Griff. Überall begegnen uns Menschen, die auf ihr mobiles Gerät schauen. Fast die Hälfte der Deutschen spielen Computer- oder Videospiele, Männer wie Frauen. Die Nutzungsintensität der sogenannten neuen Medien variiert je nach Altersgruppe und gerade die Jugend begeistert sich für Onlinespiele.
Gibt es neben den vermuteten Nachteilen auch Vorteile? Lässt sich beispielsweise die Gamification nutzen um besser zu lernen?
Erfahren Sie, was Gamification ist, welche Elemente es beinhaltet und in welchem Kontext der spielerische Ansatz genutzt werden kann. Darüber hinaus machen wir den Praxis-Test und stellen herkömmliche Lernmethoden der Gamification gegenüber.

Die kostenlose Informationsveranstaltung des Kreises Lippe in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW und Lippe Bildung eG findet am Dienstag, 08 Oktober, um 18.30 Uhr im Innovationszentrum, Energiepark 2 (gegenüber vom Schloss Wendlinghausen), in 32694 Dörentrup statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

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